Divertikulitis Chirurgie

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Was ist Divertikulitis?

Divertikulitis passiert, wenn kleine Beutel in Ihrem Verdauungstrakt, bekannt als Divertikel, entzündet werden. Divertikel werden oft entzündet, wenn sie sich anstecken.

Divertikel sind in der Regel in Ihrem Dickdarm, der größte Teil Ihres Dickdarms gefunden. Sie sind normalerweise nicht schädlich für Ihr Verdauungssystem. Aber wenn sie sich entzünden, können sie Schmerzen und andere Symptome verursachen, die Ihr tägliches Leben stören können.

Lesen Sie weiter, um mehr über die Arten der Divertikulitis Chirurgie zu erfahren, wann Sie sich für diese Operation entscheiden sollten und mehr.

Warum sollte ich eine Operation wegen einer Divertikulitis haben?

Divertikulitis Operation wird in der Regel durchgeführt, wenn Ihre Divertikulitis schwerwiegend oder lebensbedrohlich ist. Sie können Ihre Divertikulitis in der Regel folgendermaßen behandeln:

  • Einnahme von verschriebenen Antibiotika
  • mit nichtsteroidalen Antiphlogistika (NSAIDs), wie Ibuprofen (Advil)
  • Trinken Sie Flüssigkeiten und vermeiden Sie feste Nahrung, bis Ihre Symptome verschwinden

Ihr Arzt kann eine Operation empfehlen, wenn Sie:

  • mehrere schwere Episoden von Divertikulitis durch Medikamente und Lebensstiländerungen unkontrolliert
  • Blutungen aus deinem Rektum
  • starke Schmerzen in Ihrem Bauch für ein paar Tage oder mehr
  • Verstopfung, Durchfall oder Erbrechen, die länger als ein paar Tage dauert
  • Verstopfung in deinem Dickdarm, die dich vor Abfall bewahrt (Darmverschluss)
  • ein Loch in Ihrem Doppelpunkt (Perforation)
  • Anzeichen und Symptome einer Sepsis

Was sind die Arten der Divertikulitis Operation?

Die zwei wichtigsten Arten von Operationen für Divertikulitis sind:

  • Darmresektion mit primärer Anastomose: Bei diesem Verfahren entfernt Ihr Chirurg jeden infizierten Kolon (bekannt als Kolektomie) und vernäht die Schnittenden der beiden gesunden Stücke von jeder Seite des zuvor infizierten Bereichs (Anastomose).
  • Darmresektion mit Kolostomie: Für diesen Eingriff führt Ihr Chirurg eine Kolektomie durch und verbindet Ihren Darm durch eine Öffnung in Ihrem Bauch (Kolostomie). Diese Öffnung wird Stoma genannt. Ihr Chirurg kann eine Kolostomie machen, wenn es zu viel Doppelpunktentzündung gibt. Abhängig davon, wie gut Sie sich in den nächsten Monaten erholen, kann die Kolostomie entweder vorübergehend oder dauerhaft sein.

Jeder Eingriff kann als offene Operation oder laparoskopisch durchgeführt werden:

  • Öffnen: Ihr Chirurg macht einen Schnitt von sechs bis acht Zoll in Ihrem Bauch, um Ihren Darmbereich zu öffnen.
  • Laparoskopisch: Ihr Chirurg macht nur kleine Schnitte. Die Operation wird durchgeführt, indem kleine Kameras und Instrumente durch kleine Röhrchen (Trokare), die normalerweise weniger als einen Zentimeter groß sind, in Ihren Körper eingesetzt werden.

Welche Risiken sind mit dieser Operation verbunden?

Wie bei jeder Operation kann das Risiko von Komplikationen erhöht werden, wenn Sie:

  • sind übergewichtig
  • sind über 60 Jahre alt
  • haben andere signifikante medizinische Bedingungen wie Diabetes oder Bluthochdruck
  • Ich hatte vorher eine Divertikulitis oder eine andere Bauchoperation
  • sind insgesamt schlecht oder nicht ausreichend ernährt
  • haben eine Notoperation

Wie bereite ich mich auf diese Operation vor?

Einige Wochen vor Ihrer Operation wird Ihr Arzt Sie möglicherweise bitten, Folgendes zu tun:

  • Stoppen Sie die Einnahme von Medikamenten, die Ihr Blut verdünnen können, wie Ibuprofen (Advil) oder Aspirin.
  • Stoppen Sie vorübergehend zu rauchen (oder dauerhaft, wenn Sie bereit sind zu beenden). Rauchen kann die Heilung Ihres Körpers nach der Operation erschweren.
  • Warten Sie auf eine bestehende Grippe, Fieber oder Erkältung.
  • Ersetzen Sie die meisten Ihrer Ernährung durch Flüssigkeiten und nehmen Sie Abführmittel, um Ihren Darm zu entleeren.

In den 24 Stunden vor Ihrer Operation müssen Sie möglicherweise auch:

  • Trinken Sie nur Wasser oder andere klare Flüssigkeiten wie Brühe oder Saft.
  • Nicht essen oder etwas für ein paar Stunden (bis zu 12) vor der Operation trinken.
  • Nehmen Sie alle Medikamente ein, die Ihnen Ihr Chirurg unmittelbar vor der Operation verabreicht.

Stellen Sie sicher, dass Sie sich mindestens zwei Wochen frei nehmen, um sich im Krankenhaus oder zu Hause zu erholen. Lassen Sie jemanden bereit sein, Sie nach Hause zu bringen, wenn Sie aus dem Krankenhaus entlassen wurden.

Wie wird diese Operation durchgeführt?

Um eine Darmresektion mit primärer Anastomose durchzuführen, wird Ihr Chirurg:

  1. Schneiden Sie drei bis fünf kleine Öffnungen in Ihrem Bauch (für die Laparoskopie) oder machen Sie eine Öffnung von sechs bis acht Zoll, um Ihren Darm und andere Organe zu sehen (für eine offene Operation).
  2. Legen Sie ein Laparoskop und andere chirurgische Instrumente durch die Schnitte (für die Laparoskopie).
  3. Füllen Sie Ihren Bauchbereich mit Gas, um mehr Platz für die Operation zu lassen (für die Laparoskopie).
  4. Sieh dir deine Organe an, um sicherzustellen, dass es keine anderen Probleme gibt.
  5. Finde den betroffenen Teil deines Doppelpunkts, schneide ihn vom Rest deines Doppelpunkts ab und nimm ihn heraus.
  6. Nähen Sie die zwei verbleibenden Enden Ihres Doppelpunktes wieder zusammen (primäre Anastomose) oder öffnen Sie ein Loch in Ihrem Bauch und befestigen Sie den Doppelpunkt an das Loch (Kolostomie).
  7. Nähen Sie Ihre chirurgischen Schnitte und reinigen Sie die Bereiche um sie herum.

Sind Komplikationen mit dieser Operation verbunden?

Mögliche Komplikationen von Divertikulitis Chirurgie gehören:

  • Blutgerinnsel
  • Infektion der Operationsstelle
  • Blutung (innere Blutung)
  • Sepsis (eine Infektion im ganzen Körper)
  • Herzinfarkt oder Schlaganfall
  • Atemstillstand erfordert die Verwendung eines Beatmungsgeräts für die Atmung
  • Herzfehler
  • Nierenversagen
  • Verengung oder Blockierung des Dickdarms von Narbengewebe
  • Bildung eines Abszesses in der Nähe des Dickdarms (bakterieninfizierter Eiter in einer Wunde)
  • aus dem Bereich der Anastomose austreten
  • in der Nähe befindliche Organe werden verletzt
  • Inkontinenz, oder nicht in der Lage zu kontrollieren, wenn Sie Stuhlgang übergeben

Wie lange dauert es, um sich von dieser Operation zu erholen?

Sie werden nach dieser Operation etwa zwei bis sieben Tage im Krankenhaus verbringen, während Ihre Ärzte Sie überwachen und sicherstellen, dass Sie wieder verschwenden können.

Sobald Sie nach Hause gehen, tun Sie Folgendes, um sich selbst zu erholen:

  • Trainieren Sie nach dem Verlassen des Krankenhauses mindestens zwei Wochen lang nicht, heben Sie nichts Schweres an oder haben Sie Sex. Abhängig von Ihrem präoperativen Status und dem Verlauf Ihrer Operation kann Ihr Arzt diese Einschränkung für längere oder kürzere Zeit empfehlen.
  • Zuerst nur klare Flüssigkeiten haben. Langsam wieder festen Lebensmitteln in Ihre Ernährung wieder einführen, wie Ihr Doppelpunkt heilt oder wie Ihr Arzt Sie anweist.
  • Befolgen Sie alle Anweisungen, die Sie zur Pflege eines Stoma- und Kolostomiebeutels erhalten haben.

Wie sieht die Zukunft für diese Operation aus?

Die Aussichten für eine Divertikulitis-Operation sind gut, besonders wenn die Operation laparoskopisch durchgeführt wird und Sie kein Stoma benötigen.

Suchen Sie sofort Ihren Arzt auf, wenn Sie Folgendes bemerken:

  • Blutungen aus Ihren geschlossenen Schnitten oder in Ihrem Müll
  • starker Schmerz in deinem Bauch
  • Verstopfung oder Durchfall für mehr als ein paar Tage
  • Übelkeit oder Erbrechen
  • Fieber

Möglicherweise können Sie ein Stoma ein paar Monate nach der Operation geschlossen haben, wenn Ihr Doppelpunkt vollständig heilt. Wenn ein großer Teil des Dickdarms entfernt wurde oder wenn ein hohes Risiko einer erneuten Infektion besteht, müssen Sie möglicherweise ein Stoma für viele Jahre oder dauerhaft aufbewahren.

Während die Ursache für Divertikulitis unbekannt ist, kann eine Änderung des gesunden Lebensstils die Entwicklung verhindern. Der Verzehr einer ballaststoffreichen Diät ist eine empfohlene Methode, um einer Divertikulitis vorzubeugen.

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