Muslimische Gebete für alle Gelegenheiten

Pin
Send
Share
Send

Im Islam werden Namaz und Dua, Gebete, geschaffen und zu Gesprächen mit Gott aufgerufen. So berührt eine Person den Allerhöchsten, den Himmel und wächst spirituell. Gemäß den Befehlen des Allmächtigen ist jeder Muslim verpflichtet, zu wissen, dass Namaz, Dua und Sure geschaffen werden, um in weltlichen und spirituellen Angelegenheiten zu helfen.

Wann ist es üblich, islamische Gebete zu lesen?

In der islamischen Religion ist das Lesen des Gebets eine der wichtigsten Aktionen. Es wird angenommen, dass das Gebet die Verbindung jedes Menschen mit Gott ist, also versuchen die Muslime, es öfter zu lesen. Jeder möchte dem Allmächtigen, Allah so nahe wie möglich sein. Der Prophet Muhammad sagte, dass das beste Gebet des Menschen das Gebet ist. Namaz wird fünfmal am Tag gelesen, er befreit den Muslim von Sünden, stärkt Geist und Glauben und schützt auch vor zukünftigen Sünden und sündigen Gedanken. Die Menschen der islamischen Religion glauben fest daran, dass das Erste, worüber sie beim Jüngsten Gericht gefragt werden, die Frage ist, ob der Namaz rechtzeitig gelesen wurde.

Gemäß den anerkannten Regeln und Traditionen wird vor dem Namaz die Waschung durchgeführt. Erst danach erscheint der Leser vor dem Herrn. Am ersten Morgen, namaz, lobt und ehrt er den Schöpfer, erhebt, bekräftigt sein unwiderlegbares Recht auf Anbetung. Der Leser bittet den Schöpfer, bittet ihn, ihm den richtigen Weg zu zeigen, und als Beweis der größten Loyalität und absoluter Demut beugt er sich vor Allah vor der Erde.

Muslimische Gebete werden ausschließlich auf Arabisch gesungen, nur diese Sprache wird als Sprache der Offenbarung angesehen, nur in dieser Person hat ein Mensch das Recht, mit Gott zu sprechen. Entsprechend den Anforderungen wird namaz fünfmal am Tag gelesen.

Hier ist eine Liste von Gebeten, die täglich in der islamischen Religion gelesen werden müssen:

  • Im Morgengrauen, wenn die Sonne nur den Himmel berührt, wird das erste Morgengebet gelesen. Es heißt Irtenga;
  • Genau in der Mitte des Tages, wenn die Sonne ihren Zenit erreicht, wird das zweite Mittagsgebet rezitiert. Es heißt Oile;
  • Zwischen der Mitte des Tages und dem Sonnenuntergang, abends, wenn die Sonne beginnt, sich zum Horizont zu bewegen, wird das dritte Abendgebet gelesen. Er heißt Ikende.
  • Bei Sonnenuntergang, in dem Moment, in dem die Sonne über die Grenzen der Sichtbarkeit hinausgeht, wird das vierte, späte Gebet gelesen. Sie heißt Ahsham.
  • In der Abenddämmerung, wenn die Sonne untergegangen ist, wird das letzte, fünfte Nachtgebet gelesen. Er heißt Yastu.

Dieser Rhythmus ist der Rhythmus des Lebens eines jeden Muslim, seine unerschütterliche Pflicht. Er hat das Recht, Namaz überall, in der Moschee, zu Hause, bei der Arbeit, auf der Straße, im Büro zu lesen, es spielt keine Rolle. Vor dem Gebet ist Azan obligatorisch - dies ist ein Aufruf zum Gebet.

Darüber hinaus gibt es auch Bedingungen, die Muslime einhalten müssen:

  • Rituelle Reinheit Vor jedem namaz muss der Leser prüfen, ob der Platz sauber und sauber ist. Bei Verschmutzung sollte der Raum gewaschen werden und sich selbst waschen. Stellen Sie sicher, dass Sie sich vor jedem namaz waschen.
  • Qibla. Beim Lesen eines Gebets muss sich ein Muslim dem Kaaba-Moslem-Schrein stellen.
  • Kleidung Muslimische Kleidung muss vollkommen sauber sein, insbesondere von Unreinheiten und Wolle von Schweinen und Hunden. Bei Männern und Frauen muss das Aurat bedeckt sein, bei Männern ist es nur ein Teil des Körpers, vom Nabel bis zu den Knien. Bei Frauen ist dieser ganze Körper vollständig, mit Ausnahme von Gesicht, Händen und Füßen;
  • Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit. Jeder Muslim hat das Recht, Salah nur mit offenem Herzen und aufrichtigem Verlangen zu beten, sonst wird Allah ihn bestrafen.

Wichtig ist auch der Verstand beim Lesen, es muss klar und klar sein. Alle psychotropen und brennenden Substanzen unterliegen einem strengen Verbot in der islamischen Religion.

Was sollte jeder Muslim wissen?

Es gibt bestimmte Gebete in der islamischen Religion, die jeder Muslim wissen sollte. So ist es auch in anderen Religionen. Die Menschen lernen sie auswendig und verwenden sie bestimmungsgemäß in ihrer vorgegebenen Zeit. Im Islam heißen Gebete namaz, dua, surah und werden aus dem Koran genommen. Namaz wird fünfmal am Tag gelesen und ist für Muslime auf der ganzen Welt obligatorisch. Für jeden namaz wurde eine bestimmte Zeit festgelegt, und wenn eine Person Muslima ist, ist sie verpflichtet, einen namaz in der für diese Zeit vorgesehenen Zeit zu lesen.

Dua und Sura sind Gebete, die jemandem mit etwas helfen sollen. Angenommen, es gibt ein Dua für die Heilung einer Krankheit, ein Dua für das Anziehen von Reichtum, ein Dua für den bösen Blick, eine Sure für Reisende, eine Surah für Eltern usw.

Die wichtigsten muslimischen Gebete sind Namaz. Nachfolgend sind die grundlegenden Duas und Suren aufgeführt, die einer Person im Leben helfen.

Für Glück und Geld

Ein Gebet an Allah um Glück und Geld muss in der Sprache der Offenbarung gelesen werden, das heißt auf Arabisch. In Hadith Sharif wird von Zeit zu Zeit ein Gebet gehalten und gelesen, das allen Muslimen hilft, Schulden zu beseitigen, den Geldfluss an die Familie zurückzuzahlen und das Glück zu verbessern.

Um das Lesen zu erleichtern, werden wir für Glück und Geld beten, wie es auf Arabisch zu lesen ist:

"Allahum Falikal-isbahi va juillellela wurde dir-shamsa wal-camara husbanen und ikdi annid daina va anini minel-fakri va amtini bi-si va kuveveti fi stabilibu zugeordnet."

In Russisch wird das Dua wie folgt übersetzt:

„Allah der Allmächtige gibt uns jeden Morgen einen Sonnenaufgang und jeden Abend einen Sonnenuntergang, damit wir aufwachen, arbeiten und uns dann ausruhen können. Um Tag und Nacht zu teilen, hat Allah uns den Mond und die Sonne gegeben, und jetzt fordert er von ihnen. Oh barmherziger Schöpfer, gib mir Kraft, gib mir den Willen und den Geist, damit ich Geld verdienen kann, um meine Schulden abzuzahlen, damit ich nicht arm bin und in Wohlstand leben kann. Ich werde auf deinem Weg ein Sklave werden, ich werde dir treu dienen, mit meinen Augen und Ohren, mit all meiner Kraft. (Malik, Dua, 495). "

Dies ist eine kostenlose Übersetzung, insbesondere für diejenigen, die nur zum Islam konvertiert sind und die Sprache noch nicht so gut beherrschen, um alle Gebete zu verstehen. Wie oben geschrieben, ist für das Lesen der Gebete ein kristallklarer Verstand erforderlich, und dafür ist es wichtig zu verstehen, was Sie lesen.

Schutz

Zum Schutz vor dem bösen Blick und vor anderen Unglücksfällen verwenden Muslime Duas und Suren. Neben dem Gebet gibt es aber auch Empfehlungen zum Schutz vor dem bösen Blick.

Zu den Empfehlungen gehören folgende:

  • Die Schönheit des Menschen muss sorgfältig verborgen werden. Deshalb bedecken Frauen und Männer, die Muslime, ihren Körper so sorgfältig mit Kleidern. Wenn eine muslimische Frau nicht in Scharia gekleidet ist, erfüllt sie nicht die Anforderungen des Allmächtigen. Wenn sie etwas mehr als Gesicht, Hände und Füße hat, ist sie leicht dem bösen Blick ausgesetzt.
  • Täglich morgens und abends sollte man das Zikr und die Gebete des Propheten Muhammad sowie 5 Mal am Tag Gebete lesen;
  • Kinder, Brüder, Schwestern und Ehefrauen sollten sich nicht an Orten befinden, an denen sie dem bösen Blick ausgesetzt sind. Deshalb machen kleine Kinder und ihre Mütter oft Hausarbeit und Hauswirtschaft, um nicht wieder auszugehen.

Nach der Legende dieses Duas kam im Augenblick seiner Trauer ein Engel zum Propheten Muhammad. Die Trauer war die Krankheit der Kinder Hussein und Hassan. Sie waren krank wegen des bösen Blicks. Dann sagte der Engel dem Propheten wirksame Worte, die sie sofort auf die Füße stellten.

Die Gebetsworte aus Korruption und dem bösen Blick im Islam auf Arabisch lauten wie folgt:

"Alahumma für Sultanil azimi va manil kadimi Halle von vazhil karimi valyal kalimati ttamamati da daavatil mustajabat afil Hasa-na va Husayn (den Namen des Patienten hier nennen) min anfusil zhinni va aiunil insi".

Eine kostenlose Übersetzung ins Russische zum besseren Verständnis des Gebets:

Der allmächtige Allah schützt den Menschen vor Schaden und der böse Blick, denn der Mensch verneigt sich tief und dient ihm mit seinem ganzen Wesen. Beschütze, oh Allmächtiger (Name des Menschen), vor bösen Augen, die neidisch und voller Bosheit sind. Wie der Engel hält und beschützt, so bewahrt und beschützt Ihr uns auch. "

Neben dem Schutz vor dem bösen Blick gibt es auch spezielle Duas und Suren zum Schutz vor verschiedenen Lebensproblemen. Die folgenden Duas sollten dreimal hintereinander gelesen werden. Dieses Gebet wurde vom Propheten Muhammad an einen Sahaba gegeben, der sich über den Biss eines Skorpions beschwerte. Er sagte, es sei schwierig für ihn, sich zu verteidigen, und der Prophet schrieb ihm Worte, die dreimal hintereinander gelesen werden müssten.

Auf Arabisch lauten die Wörter wie folgt:

"Aguzu Bi-Kalimati Llyahi-t-Tamati Min Sharri Ma Halyak".

Die Übersetzung der Wörter ins Russische ist wie folgt:

„Ich verteidige mich mit diesen Worten, den vollkommenen und großartigen Worten Allahs, vor allem Bösen und allen Unglücksfällen, die Er geschaffen hat und die mich umgeben.“

Es gibt eine große Anzahl von muslimischen Gebeten - Beschützer des Schutzes, die beschriebene Version ist eine von vielen.

Gebete vor Prüfungen für Glück und Glück (Islam)

Prüfungen sind für jeden Schüler eine große Belastung. Selbst wenn er das Thema perfekt kennt und die Tickets perfekt gelernt hat, die Angst, unehrlich zu sein, nicht nachzugeben, die Frage nicht zu beantworten, nicht nur der Student, sondern alle seine Angehörigen müssen ratlos sein. Oft, ob gut oder schlecht, geben wir auf, dass das Thema nicht nur von Wissen, sondern auch von Selbstvertrauen abhängt. Sie stimmen zu, dass die obige Beurteilung an einen zuversichtlichen Schüler gerichtet wird, der klar auf Fragen antwortet, die einen kalten Geist auf die Aufgabe beziehen, als auf den, der murmelt, verloren geht, lange denkt, usw. Daher sollte man daran denken, dass es wichtig ist, rechtzeitig zu lernen bereiten Sie ihre eigenen Fähigkeiten vor und bezweifeln Sie sie nicht. Gläubige haben einen weiteren Vorteil - ihren Glauben und ihre Gebete. Vor der Prüfung können Sie ein paar Duas oder Suren lesen.

Im Folgenden sind einige Duas und Suren aufgeführt, die vor Prüfungen zur Beruhigung, Entspannung, zur Klärung des Geistes und zur Gewinnung von Glück und Glück verwendet werden können.

Das erste Gebet bringt Erfolg, es kann in jedem Geschäft verwendet werden, es klingt wie folgt:

"Rabbi yassir wa la toissir. Rabbi Tamim bil-haire."

Die russische Übersetzung lautet wie folgt:

„O allmächtiger Allah! Ich beginne dieses Geschäft und bitte Sie, es nicht zu komplizieren, mir den Weg zu erleichtern. Mein herr Ich bitte dich, gib mir einen schnellen und guten Abschluss des Geschriebenen. "

Das zweite Gebet soll bei der bereits begonnenen Arbeit helfen. Es hilft einer Person, neue Wege zu ihrer Lösung zu finden, und hilft dabei, andere Personen zu finden, die bereit sind, den Prozess zu beschleunigen oder zu erleichtern. Das hört sich so an:

"Allahumma khyr li va-htar li. Val la taklini ala ichtiari".

Bedeutung der Wörter:

„Allmächtiger Allah! Machen Sie mich für eine schwierige Aufgabe würdig, machen Sie einen guten Weg für mich. Lass mich nicht mit Schwierigkeiten allein. “

Das dritte Gebet hilft, den Geist zu klären und schwierige Gespräche zu erleichtern, die Zunge zu entfesseln. Kann nicht nur vor Prüfungen verwendet werden, sondern auch vor schwierigen Geschäftstreffen und Interviews. Wörter dua:

"Rabbis-shrakhl sadri va yassir, ob amri va-hlyul uddatan min lisani, Yafkah kavli".

Wert: Mein herr Öffne meine Seele und mein Herz, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Löse den Knoten in meiner Zunge, damit die Worte für andere leicht verstanden und akzeptiert werden können.

Und das letzte Gebet, das wir in dem Artikel gemacht haben, ermöglicht es uns, den Wissensfluss zu erhöhen. Es hilft, sich an alles Gelesene und Gelernte zu erinnern, es hilft ängstlichen Menschen, die das Thema gut kennen, aber aufgrund natürlicher Bescheidenheit kann die Frage nicht richtig beantwortet werden. Das hört sich so an:

"Rabbi Yassir wa la tuassir. Sahil Alayna ist fadlikya ya muyassir. Rabbi zidna ilman va fahman Nafian vam tamim bil hayrin".

Wert: Mein Herr, Allah! Machen Sie es mir leicht, diese Aufgabe zu erledigen, erschweren Sie sie nicht. Dank Ihrer Großzügigkeit kann ich meinen Geist sauber und offen einsetzen. Mein Herr, erhöhe mein Wissen und Verstehen, gib mir die verheißungsvolle Vollendung des beabsichtigten!

Muslimisches Gebet für das Lesen vor dem Schlafengehen

Neben dem letzten Namaz, der in der Abenddämmerung gelesen werden sollte, gibt es auch Duas und Suren, die den Schlaf verbessern und am nächsten Tag helfen. Eine große Anzahl von ihnen, also geben wir im Artikel nur ein paar.

Für einen guten Schlaf lesen die Muslime das folgende Gebet:

AlhamduliLlyahi allyazi ahy-na ba'da ma amata-wa wa ilay-hi-n-nushur!

Es wird wie folgt übersetzt:

Gott sei Dank! Er hat uns nach dem Gemetzel wiederbelebt, zu Allah erwartet uns eine Rückkehr am Ende des Lebens!

Vor dem Schlafengehen gibt es einen bestimmten Ritus, den jeder Muslim ausführen muss. Wie der Prophet Muhammad muss eine Person vor dem Zubettgehen drei Mal auf seine Handfläche blasen und dann drei Suren lesen. Dies sind 112 "Al-Ikhlas" ("Cleansing Faith"), 113 "Al-Falyak" ("Morgendämmerung"), 114 "An "Wir" ("Leute").

Mit Hilfe dieser Suren wird eine Person bis zum Morgen vor Shaitan geschützt. Wenn man sich nach dem Propheten wiederholt, sollte man sich den ganzen Körper dreimal von Kopf bis Fuß wischen, nachdem er die Gebete gelesen hatte.

Pin
Send
Share
Send