Marihuana und COPD: Gibt es eine Verbindung?

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Überblick

Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) ist mit Atemreizungen verbunden. Aus diesem Grund waren Forscher neugierig auf eine Verbindung zwischen COPD und Marihuana. Marihuana ist nicht ungewöhnlich. Eine nationale Umfrage aus dem Jahr 2015 ergab, dass im letzten Jahr rund 35 Prozent der Abiturienten Marihuana konsumiert haben. Etwa 6 Prozent gaben an, dass sie es täglich verwendeten, während der tägliche Tabakkonsum nur 5,5 Prozent betrug.

COPD ist ein Oberbegriff, der chronische Lungenerkrankungen wie Emphysem, Bronchitis und asthmaähnliche Symptome beschreibt. Es ist eine häufige Erkrankung bei Menschen, die eine Geschichte des Rauchens haben. Es wird geschätzt, dass 90 Prozent der Menschen mit COPD geraucht haben oder derzeit rauchen. In den Vereinigten Staaten haben 30 Millionen Menschen COPD, und die Hälfte von ihnen weiß es nicht.

Könnte Rauchen von Marihuana also Ihr COPD-Risiko erhöhen? Lesen Sie weiter, um zu erfahren, was Forscher über Marihuana und Lungengesundheit herausgefunden haben.

Wie Marihuana und Rauchgewohnheiten Ihre Lungen beeinflussen

Marihuana-Rauch enthält viele der gleichen Chemikalien wie Zigarettenrauch. Marihuana hat auch eine höhere Verbrennungsrate oder Verbrennungsrate. Die kurzfristige Wirkung des Rauchens von Marihuana kann von der Dosis abhängen. Wiederholte und konsistente Verwendung von Marihuana kann jedoch das Risiko einer schlechten Gesundheit der Atemwege erhöhen. Studien haben herausgefunden, dass das Rauchen von Marihuana langfristig:

  • vermehrte Hustenanfälle
  • erhöhen die Schleimproduktion
  • schädigen Schleimhäute
  • erhöhtes Risiko von Lungeninfektionen

Aber es sind die Gewohnheiten, die die größte Rolle in der allgemeinen Lungengesundheit spielen können. Menschen rauchen Marihuana oft anders als Zigaretten. Zum Beispiel können sie Rauch länger und tiefer in die Lunge halten und zu einer kürzeren Kolbenlänge rauchen.

Das Halten im Rauch beeinflusst die Teermenge, die die Lungen behalten. Im Vergleich zu Rauchtabak zeigen Studien, dass Marihuana-Inhalationstechniken viermal mehr Teer inhalieren. Ein Drittel mehr Teer gelangt in die unteren Atemwege.

Längere und tiefere Inhalationen erhöhen auch die Carboxyhämoglobinkonzentration in Ihrem Blut um das Fünffache. Carboxyhämoglobin entsteht, wenn sich Kohlenmonoxid mit dem Hämoglobin in Ihrem Blut verbindet. Wenn Sie rauchen, atmen Sie Kohlenmonoxid ein. Es ist eher an Hämoglobin zu binden als Sauerstoff. Infolgedessen trägt Ihr Hämoglobin mehr Kohlenmonoxid und weniger Sauerstoff durch Ihr Blut. Dies entzieht Ihrem Körper die richtige Menge an Sauerstoff, die er benötigt, um optimal zu funktionieren.

Forschungsbeschränkungen für die gesundheitlichen Vorteile und Risiken von Marihuana

Es besteht ein erhebliches Interesse daran, Marihuana zu studieren. Wissenschaftler möchten ihre medizinischen und Entspannungszwecke sowie ihre direkte Beziehung zu Lungenproblemen wie COPD kennenlernen. Aber es gibt viele rechtliche, soziale und praktische Einschränkungen. Zu den Faktoren, die sich auf Forschung und Ergebnisse auswirken, gehören:

Marihuana Klassifizierung

Marihuana ist eine Droge des Zeitplans 1. Dies bedeutet, dass die Food and Drug Administration keinen aktuellen Beweis dafür hat, dass das Medikament einen medizinischen Zweck hat. Schedule 1 Drogen haben auch eine hohe Chance auf Missbrauch. Die Einstufung von Marihuana macht das Studium teuer und zeitraubend.

Qualitätsverfolgung

Die Menge an THC und anderen Chemikalien in Marihuana kann sich je nach Belastung ändern. Die eingeatmeten Chemikalien können sich auch abhängig von der Größe der Zigarette oder der Menge des inhalierten Rauchs ändern. Qualitätskontrollen und Studienvergleiche können schwierig sein.

Verbrauchsverfolgung

Es ist schwierig zu verfolgen, wie viel der aktiven Inhaltsstoffe verbraucht werden. Die durchschnittliche Person kann die Dosis, die sie geraucht haben, nicht identifizieren. Die meisten Studien konzentrieren sich auch auf die Häufigkeit der Verwendung, ignorieren jedoch andere Details, die sich auf die Gesundheit und die Ergebnisse einer Studie auswirken können. Diese Faktoren umfassen:

  • Gelenkgröße
  • Intensität, wie jemand ein Gelenk raucht
  • ob Menschen Gelenke teilen
  • Verwendung einer Wasserpfeife oder eines Verdampfers

Symptome, auf die man achten muss

Obwohl die Forschung auf Marihuana beschränkt ist, kann das Rauchen für die Lunge ungesund sein. Die meisten COPD-Symptome sind nicht wahrnehmbar, bis der Zustand fortgeschritten ist und eine bestimmte Menge an Lungenschäden aufgetreten ist. Achten Sie dennoch auf die folgenden Symptome:

  • Kurzatmigkeit
  • Keuchen
  • Chronischer Husten
  • Engegefühl in der Brust
  • häufige Erkältungen und andere Atemwegsinfektionen

Schwerere Symptome von COPD gehen mit schwereren Lungenschäden einher. Sie beinhalten:

  • Schwellungen an Füßen, Beinen und Händen
  • extremer Gewichtsverlust
  • Unfähigkeit, wieder zu Atem zu kommen
  • blaue Fingernägel oder Lippen

Rufen Sie sofort Ihren Arzt auf, wenn Sie eines dieser Symptome bemerken, besonders wenn Sie in der Vergangenheit geraucht haben.

Diagnose von COPD

Wenn Ihr Arzt eine COPD vermutet, werden Sie nach Ihren Symptomen gefragt und eine vollständige körperliche Untersuchung machen.

Ihr Arzt wird ein Stethoskop verwenden, um auf jedes Knistern, Knallen oder Keuchen in Ihrer Lunge zu hören. Ein Lungenfunktionstest kann Ihrem Arzt helfen festzustellen, wie gut Ihre Lungen arbeiten. Für diesen Test blasen Sie in eine Röhre, die mit einer Maschine verbunden ist, die Spirometer genannt wird. Dieser Test liefert wichtige Informationen über Ihre Lungenfunktion im Vergleich zu gesunden Lungen. Die Ergebnisse helfen Ihrem Arzt zu entscheiden, ob weitere Tests erforderlich sind oder ob ein verschreibungspflichtiges Medikament Ihnen helfen könnte, besser zu atmen.

Informieren Sie Ihren Arzt, wenn einer dieser Faktoren auf Sie zutrifft. COPD kann nicht geheilt werden, aber Ihr Arzt kann Ihnen helfen, Symptome mit Medikamenten- und Lebensstiländerungen zu behandeln. Weitere Informationen finden Sie unter COPD-Behandlungsoptionen.

Wegbringen

Forscher versuchen immer noch festzustellen, ob das Rauchen von Marihuana das Risiko von COPD erhöht. Studien zu diesem Thema sind begrenzt und haben gemischte Ergebnisse. Eine Überprüfung von Studien, die untersuchen, ob Marihuana eine langfristige Lungenerkrankung verursacht, ergab, dass die meisten Stichprobengrößen zu klein waren, als dass die Ergebnisse aussagekräftig wären.

Im Allgemeinen sagt die Person, die etwas einatmet, die negativen Auswirkungen auf ihre Lungengesundheit voraus. Für Menschen mit COPD wird keine Methode zur Inhalation von Substanzen als sicher oder risikoarm betrachtet.

Wenn Sie mit dem Rauchen aufhören möchten, um das Risiko einer COPD zu senken, aber aus medizinischen Gründen Marihuana einnehmen müssen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Sie können andere Methoden zur Einnahme besprechen, wie verschreibungspflichtige Kapseln oder Esswaren. Wenn Sie Marihuana ganz aufgeben möchten, folgen Sie diesen Tipps:

Tipps zum Beenden

  1. Holen Sie sich die Unterstützung von Familie und Freunden.
  2. Werfen Sie Marihuana und alle rauchenden Utensilien weg.
  3. Haben Sie ein "Stichtag" einen Monat im Voraus, um sich Zeit zu geben, allmählich zu beenden.
  4. Stellen Sie sich alternative Möglichkeiten vor, um Stress abzubauen oder Entspannung herbeizuführen. Lesen Sie zum Beispiel Yoga, Meditation oder Tai Chi.
  5. Reduzieren Sie die Zeit mit Rauchern oder Orten, an denen Marihuana verwendet wird.
  6. Suchen Sie nach professionellen Angeboten wie Selbsthilfegruppen, Gesprächstherapie oder Narcotics Anonymous.
  7. Nehmen Sie an der Beratung teil, um Stressfaktoren im Leben zu bewältigen.

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